CD Shop

 
 

Es freut uns, zur Erinnerung unseres Schwieger- und Grossvaters Meiri Reichmuth, eine CD mit seinen Kompositionen zu präsentieren. Wir haben uns bemüht, Meiri’s feinfühlige Stücke so zu interpretieren, wie er es sein Leben lang praktizierte und doch auch neue Ideen einfliessen zu lassen. In seiner Musik lebt Meiri für uns weiter. Es war uns eine Ehre sein musikalisches Vermächtnis weiter zu pflegen und einen Tonträger mit seinen Stücken einzuspielen.

 

erinnerung an meiri reichmuth

gruss aus rothenthurm

Nach 16 Jahren bestehen der Formation, ist mit „Gruss aus Rothenthurm“ die erste CD der Familienformation auf dem Markt. Mit der Auswahl von 22 Stücken präsentiert das Akkordeonduo Martin Suter jun. und sen. einen Querschnitt ihres musikalischen Schaffens und Könnens. Neben etlichen Eigenkompositionen erweisen sie auch namhaften Ländlermusik-Komponisten wie Walter Grob, Willi Valotti oder Fritz Dünner die Reverenz.

hörbeispiele

Ausverkauft!

hörbeispiele

Solo-CD der pianistin Marion Suter

Die Klaviersolistin Marion Suter aus Rothenthurm studierte an der Hochschule Luzern im Hauptfach Klavier Klassik mit Schwerpunkt Volksmusik und ist die erste junge Ländlerpianistin, die in der Schweiz ein Musikstudium in Volksmusik mit dem Masterdiplom abgeschlossen hat. Als Interpretin anspruchsvoller Kompositionen von Hans Frey, Guido Minicus und Claudio Gmür spielt sie die rassigen Melodien technisch perfekt, musikalisch professionell und dynamisch einwandfrei. Auf ihrer ersten CD stammen fünf der insgesamt 17 eingespielten Kompositionen von der versierten Interpretin selbst.

hörbeispiele